Border Terrier KfT

Border Terrier Förderverein im KfT

News

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Petition des VDH zum neuen Tierschutzgesetz.

BITTE UNTERSCHREIBEN! ES GEHT UM VIEL!

Ein neuer Gesetzesentwurf zum Tierschutzgesetz sorgt für Diskussionen – und könnte viele beliebte Hunderassen verbieten! ?
Im Entwurf sind verschiedene Krankheitsmerkmale aufgeführt, die zu einem Zuchtverbot für Hunde führen. Leider sind viele der genannten Merkmale nicht eindeutig und lassen viel Spielraum für Interpretation bei der Auslegung. So viel, dass im Extremfall jeder Hund, der optisch vom Urtyp Wolf abweicht, in Deutschland schon bald auf der Verbotsliste stehen könnte.
Der VDH kämpft für klare und sinnvolle Regelungen, die das Wohl unserer treuen Begleiter gewährleisten. Daher fordern wir eine Anpassung des Tierschutzgesetzes❗
Unterstütze uns mit deiner Unterschrift und setze dich gemeinsam mit uns für klare und sinnvolle Regeln zum Wohle der Hunde ein.
Mehr Informationen➡️ www.vdh.de/tierschutz